calendar-date-2 Sonntag, 05.12.2021 clock 17 Uhr event-ticket 15 €

Sound and Soul of Modern Latin American Folklore

Mit Trio DelSur

Mit eigenen Kompositionen und ausgewählten populären Melodien lädt das Trio „Del Sur“ zu einer musikalischen Reise durch die Farben südamerikanischer Folklore ein.

  • Diego Romero ist einer der herausragendsten Gitarristen, Sänger und Komponisten der neuen Generation Argentinischer Musiker. Das wissen genau die Weltklasse-Musiker zu schätzen, mit denen er die Bühnen in Argentinien und Weltweit teilen darf, darunter Raul Lavie, Nacha Guevara and Adriana Varela.

  • Daniel „Topo“ Gioia hat an über 300 Aufnahmen mitgewirkt und wurde 1988 als bester Congaspieler des „Latin-Percussions-Wettbewerb“ in Deutschland geehrt. Seine Auftritte führen ihn nach Japan, in die USA und in fast alle europäische Länder zusammen mit großen Persönlichkeiten wie Ernie Watts, Mikis Theodorakis und Lalo Schifrin.

  • Carly Quiroz ist ein virtuoser argentinischer Pianist. Er lebt seit 2008 in Berlin, wo er in verschiedenen Projekten als Produzent, Bandleiter und musikalischer Arrangeur sowohl für Livemusik als auch für TV- und Radioproduktionen ständig aktiv ist. Er hatte die Ehre an Projekten mit renommierten Künstlern wie Jaime Torres, John Lee Hooker Jr. und Uwe Fahrenkrog-Petersen mitzuwirken.