Mi, 24. April, 20:00 Uhr

Tango Argentino für Gesang und Bandoneon

Duo Daniel Pacitti & Barbara Berg

Barbara canta Tango … Daniel Pacittis magischer Bandoneon begleitet: Einmalig!
Barbara Berg und Daniel Pacitti präsentieren an diesem Abend eine ungewöhnliche und sehr gelungene musikalische Kombination. Folgender kleiner Extrakt ihres musikalischen Werdegangs gibt uns einen Hinweis auf das Warum.
Der argentinische Musiker, Komponist und Dirigent Daniel Pacitti wuchs in Buenos Aires auf. Zahlreiche internationale Stationen prägten seine Laufbahn, doch der Musik seiner Heimat fühlt er sich tief verbunden und nutzt sein reiches musikalisches Erbe auch für seine Kompositionen. Das Bandoneon ist seit seiner Jugend seine große Leidenschaft. Barbara Berg ist eigentlich eine erfolgreiche klassische Konzertsopranistin. Die Berlinerin entdeckte die Musik Südamerikas erst vor einigen Jahren durch Ramirez’ »Misa criolla« für sich. Es war die Liebe auf den ersten Blick und sie begann auch Tangoprogramme zu singen. Ge­meinsam interpretieren beide nun sowohl klassische Konzertmusik als auch die musika­lische Tradition Südamerikas neu. An diesem Abend werden Sie uns mit Tangos, Valses und Milongas begeistern. Seien Sie dabei!

Barbara Berg – Gesang
Daniel Pacitti – Bandoneon

Eintritt 10 EUR