Pablo Woiz & Milonga Roots
calendar-date-2 Sonntag, 18.06.2023 clock 17 Uhr event-ticket 15 €

Tango Argentino Meets Jazz

Mit Pablo Woiz & Milonga Roots

... Klangesthetik und Fringefühl, modernes Tango argentino mit dem klassischen Bill-Evens-Jazz-Trio-Sound ...

Mit seinem Argentinier-Berliner-Trio, spielt Woiz auf brillant erfrischende Weise mit den Rhythmen, die am Rio de la Plata zuhause sind: Tango, Milonga, Vals, außerdem Zamba und argentinische Folklore. Das Trio erforscht die afrikanisch-perkussiven Wurzeln mit dem Klavier als führende Stimme. Pablo Woiz entfaltet hier seine ganze Leidenschaft für die Musik seines Heimatlandes, huldigt den großen Meistern und entwickelt den Tango gleichzeitig durch seine Interpretation und sein Verständnis weiter, findet seine eigene Sprache im Tango. Gitarre und Percussion gehen auf das Spiel ein, antworten und geben neue Pfade vor.
Carlos Corona aus Mexiko fasziniert durch seine Vielfältigkeit, Virtuosität und Musikalität an der 7-Saitigen Gitarre. Martín Iannaccone, Percussionist, bekannt durch die Band Tango Crash und seine Begleitung für Annett Louisan, ist die dritte musikalische Grösse im Bunde. Schon bei Tango Crash, einer der bedeutenden Bands in Deutschland, die bereits vor Milonga Roots den Weg für einen neuen Tango des 21. Jahrhunderts geebnet hat, hat er die Beherrschung der Percussion und seine Begeisterung für das subtile Zusammenspiel offenbart. Für diesen besonderen Abend des neuen Tango Argentino Milonga Roots wird mit der herausragender musikalischen Mitwirkung vom Kontrabassisten David Hagen. Verpassen Sie es nicht.

Musiker
  • Pablo Woiz – Piano
  • Carlos Corona – Gitarre
  • Martín Iannaccone – Perkussion
  • David Hagen – Kontrabass